kuenstler-duesseldorfer-woche-banner
olaf

Olaf Henning

Es gibt in Deutschland mit Sicherheit kaum einen Schlagersänger, der bodenständiger ist als Olaf Henning. Der Mann aus dem Ruhrpott trägt das Herz auf der Zunge, wahrscheinlich auch eines seiner Erfolgsrezepte.
Seinen erfolgreichsten Coup landete Olaf wohl mit dem Titel „Cowboy und Indianer“, der auch in der Hohenhaus Tenne zum Hit wurde.

Den ganzen Winter über ist Olaf Henning zu Gast in der Hohenhaus Tenne, so auch schon des Öfteren bei den Kölschen Wochen, nun auch zum ersten Mal bei der Düsseldorfer Woche

kuhl-un-de

Kuhl un de Gäng

Die Kölner Band rund um den Namesgeber und Frontmann Michael Kuhl wurde 2003 gegründet und hat seitdem eine beachtliche Karriere hingelegt. Nicht zuletzt aufgrund der instrumentalen Klasse jedes einzelnen Musikers vermögen die 6 Musiker ihr Publikum sofort mitzureißen und zu begeistern.

In der letzten Session über zeugten sie mit dem Titel „Ich han dä Millowitsch gesinn“ auf allen Veranstaltungen. Kuhl un de Gäng sind jedoch Wiederholungstäter in Tux, denn sie waren schon zu Gast auf der Düsseldorfer- und Kölschen Woche.

The-Fantastic-Company

The Fantastic Company

„The Fantastic Company“ eine Big Band der Spitzenklasse, 2016 erstmals bei der Düsseldorfer Woche dabei. Mit vielen Musikern aus verschiedenen Nationen und einem Feuerwerk bekannter Titeln aus Rock, Pop und Swing. Titel von Gloria Gaynor, Tina Turner, Whitney Houston bis hin zum Schlager sorgt die „The Fantastic Company“ für die richtige Stimmung.

 

Die „The Fantastic Company“ hat es durch ihre Liebe zur Musik geschafft, sich in den Medien einen Namen zu machen und die Herzen der Zuschauer bei Gala- oder TV-Auftritten im Sturm zu erobern.

rabaue

RABAUE

Düsseldorfer Woche – Die Tenne bebt !

Das ist mit Sicherheit das Motto der Band, wenn sie in ihrem Wohnzimmer in Hintertux einziehen.

Im letzten Jahr waren die Rabaue ebenfalls bei der Düsseldorfer Woche dabei und konnten viele neue Freunde aus dem Düsseldorfer Karneval dazu gewinnen.

Neben Rabaue Titel wie „Ich liebe das Leben“, „Wir rocken durch das Zillertal“, „Knutschbär“ oder das „Hüttenlied“ sind auch immer wieder Oldies und musikalische Highlights im Programm der Band. Die Band verstand es die Tenne 2 Stunden zum kochen zu bringen.

Die Rabaue dürfen in Hintertux irgendwie nicht fehlen, wenn es heißt „Rheinländer“ reisen an. Seit vielen Jahren gehören sie zum festen Bestandteil des Tennen Programms.

Auch 2014 wird die Tenne aus allen Nähten platzen und die eine oder andere „neue“ musikalische Überraschung hat die Band sicherlich im Gepäck. Auf jeden Fall wird der Titel „AUSTRIA WIR KOMMEN“ in der Hohenhaus Tenne Premiere haben.

Die Rabaue freuen sich auf ihre zweite Heimat und die Neuauflage der Düsseldorfer Woche !

swinging

Swinging Funfares

Die Big Band mit dem bombastischen Sound !

Seit vielen Jahren sind die Swinging Funfares gern gesehene musikalische Gäste.

Die Band ist nicht nur im rheinischen Karneval und immer mal wieder in zahlreichen Metropolen der Welt zu Gast, nein auch in Hintertux, wo die Swingings schon fast ihre zweite Heimat haben, sind sie immer wieder dabei, wenn es heißt „Rheinische Party im Schnee“ !

Die Band um ihren Bandleader „Stefan Kleinehr“ versteht es mit Karnevalsmusik, eigenen Songs aber auch mit Partymusik zu begeistern.

Auch 2014 werden die Swinging Funfares den Gletscher zum schmelzen bringen!

bob

BOB – Band ohne Bart

Im Rheinland geboren – das Motto der Band !

So ist nicht nur das Motto der Band sondern so ist auch der Titel eines Songs von BOB.

Eigentlich kommt die Band aus Düsseldorf, Neuss und Köln und ist somit wohl Karnevalsmultikulti was ihre Herkunft aber auch ihre Musik betrifft.

BOB packte auch schon die Badehose und spielte auf den Seychellen oder sie vertraten die Landeshauptstadt auf der EXPO in Shanghai. Im letzten Jahr rockten sie schon die Tenne und verstanden es in kurzer Zeit ihr Publikum zu begeistern.

Alle guten Dinge sind drei – aber zumindest zwei – also werden sie bei der nächsten Düsseldorfer Woche wieder dabei sein.

alt-schuss

Alt Schuss

Düsseldorfer Urgesteine in Hintertux dabei !

Im letzten Jahr gab es Frankenheim Alt und in diesem Jahr werden sicherlich einige „Alt Schuss“ bestellen. Wenn nicht als Getränk, dann zumindest musikalischer Art, den die Band Alt Schuss ist bei der kommenden Düsseldorfer Woche erstmals dabei.

Seit vielen Jahren gehört die Band um Rainer Lieverscheidt zu den Top Formationen in Düsseldorf und 2014 freuen wir uns auf ein musikalisches „ALT SCHUSS“ am Hintertuxer Gletscher !

lutz-kniep

Lutz Kniep

Trompete oder Lasershow …. man kann nur staunen !

Seit einigen Jahren ist Lutz Kniep mit seiner Trompete ein fester Bestandteil im Après Ski in Hintertux. Sei es auf 3.250 m, in diversen Hotels oder auf der Bichlalm – Lutz begeistert sogar mit Wackelhut !

Beeindruckend ist immer wieder seine Lasershow passend zu Trompete und dem Motto „Düsseldorfer Woche“. Gekonnt projiziert er dann Motive aus dem Karneval, Logos oder Bilder auf den Gletscher und versetzt die Gäste ins Staunen.

Wir freuen uns auf schöne Stunden mit Lutz in 2014 !

heinz-huelshoff

Heinz Hülshoff

Der singende Wirt – Altbier in den Adern, Musik im Blut !

Heinz, der Mann der Medleys – und wenn es sein muss dann viele Stunden immer weiter rheinische Stimmung.

Schon nach der ersten Woche ist Heinz „die Kultfigur“ der Düsseldorfer Woche in Hintertux. Mit seinem Hit „Ihr seit alle Pille Palle“ wurde der erste Düsseldorfer Ohrwurm am Gletscher geboren. Ohne diesen Titel kam Heinz bei seinen zahlreichen Auftritten nicht aus. Egal wo und in welchem Lokal, Heinz hatte immer noch ein Medley im Gepäck und er begeisterte immer wieder aufs Neue.

Wir freuen uns schon jetzt auf 2014, denn ohne den singenden Wirt „Heinz“ würde bei der Düsseldorfer Woche etwas fehlen !

de-fetzer-2014

DE FETZER 

37 Jahre „DE FETZER“ live auf der Bühne und 2013 waren sie zum zweiten Mal in Hintertux. 

Vor einigen Jahren spielten sie schon bei der Kölschen Sommerwoche und dann im letzten Jahr bei der Düsseldorfer Woche.

Die Band um ihren Frontmann „MEFFI“ verstand es die Tenne zu rocken und erst nach 2 Stunden wurde sie zum einem Frankenheim Alt von der Bühne gelassen.

Eine sympathische Truppe die auch 2014 bei der Düsseldorfer Woche dabei ist.

Pressefoto

The Best – die tina turner show

Als sich Tina Turner 2008/2009 mit ihrer Tournee “One more Time“ verabschiedete, ging eine große Diva der Rock/Pop-Geschichte.

Eine unvergleichliche Show  verschwand.

Bei der Düsseldorfer Woche ist diese fantastische Show aus Rock, Pop und Soul zu erleben. Unvergessene Hits wie The Best, Steamy Windows, oder Private Dancer werden von einer grandiosen Stimme da geboten, die Gänsehautfaktor besitzt.

Feiern sie mit uns zusammen und lassen sie sich begeistern von den Hits einer unvergessenen Rocklegende.